Name: Weingüter Geheimrat J. Wegeler - Gutshaus Bernkastel
Land: Deutschland
Region: Mosel-Saar-Ruwer
Typ: Weißwein
Rebsorten: Riesling
Preisgruppe: 16 - 30 € 0,75l

Frisch wie am ersten Tag

Als Liebhaber gereifter Wein habe ich mich sehr über den Erwerb dieser Flasche gefreut. Schon Im Glas erstaunt mich, die noch sehr helle Farbe, die kaum Reife zeigt. Im Mund dann genauso frisch wie ein junger Wein, wäre das eine Blindprobe gewesen hätte ich dem maximal 3 Jahre gegeben. Die Frage ist soll man sich jetzt freuen oder enttäuscht sein, hatte ich mich doch auf einen gereiften Riesling gefreut, den man kauft und gleich trinken kann. Dieser Wein ist super macht unheimlich viel Spass sehr elegant und mit einer feinen Säure und einem enormen Trinkspass, den man sich bei 8% auch leisten kann. Aber man kann ihn ohne weiteres noch viele Jahre liegen lassen, würde denn gerne mal in 10 Jahren trinken, das wäre dann was für Super Vintage Collection.

Preis/Leistung: Guter Preis

verkostet am 16.07.2014

Schlagworte
Torsten  (110 Bewertungen)
6



  Bewertung kommentieren