2011 Weingut Wittmann - Scheurebe trocken

Toller Wein, trinke ich immer wieder gerne. Toller Wein, trinke ich immer wieder gerne.
Name: Weingut Wittmann
Land: Deutschland
Region: Rheinhessen
Typ: Weißwein
Rebsorten: Scheurebe
Preisgruppe: 5 - 10 € 0,75l

Junger Wilder mit Potenzial

In der Farbe dunkelgelb. In der Nase sofort Orange und Grapefruit, außerdem Herbes de Provence. Jugendlich und schmelzig wirkt er am Anfang. An Aromen kommt wieder die Grapefruit, als neuer Kandidat kommt die Johannisbeere dazu! Leider ist er aber schwer, wenn nicht sogar schwerfällig (der Alkohol wirkt im Vergleich zu Säure oder Aromen zu imposant!). FAZIT: Auch ich mache Fehler! Schade, da habe ich die Flasche wohl zu früh geöffnet! Naja, er wurde wahrscheinlich erst dieses Jahr auf die Flasche gezogen, da sind die paar Monate Reife nicht viel! Aber einfach noch drei oder vier Jahre liegen lassen (ich wage jetzt einfach mal die Prognose :-D), dann ist er sicher reifer und ausgewogener! Aufgrund dieses Potenzials bekommt er auch eine höhere Bewertung als das, was ich auf den momentanen Geschmack geben würde.

Preis/Leistung: Guter Preis

verkostet am 02.08.2012

Schlagworte
TsWeinblog  (9 Bewertungen)
1



  Bewertung kommentieren